loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Seenland

Dresden Hauptbahnhof (Bild: Thomas Wolf)

Wohin in den Herbstferien in Sachsen?

Bunt sind schon die Wälder Sachsens: Wandern in den Herbstferien Raschelndes Herbstlaub lädt zu abenteuerlichen Wanderungen ein. Bei Sonnenschein macht es richtig Laune, durch die bunt gefärbten Wälder Sachsens zu streifen. Ein Wandertag wird niema ..

Symbolbild Leipziger Seenland / pixabay

Anmeldungen für 7-Seen-Wanderung laufen

Voriges Jahr wurde die 7-Seen-Wanderung wegen der Corona-Krise abgesagt, in diesem Jahr soll es das Wander-Event aber wieder geben. Wie der Veranstalterverein Sportfreunde Neuseenland am Montag mitteilte, sind jetzt Anmeldungen für 75 Touren durch de ..

Fotoquelle: pixabay / stocksnap

Badehinweise für Sachsen und Südbrandenburg

Es ist heiß und bleibt es wohl auch noch ein paar Tage. Da die Blätter bereits alle heruntergefallen sind, wird der Sommer wahrscheinlich nahtlos in den Winter übergehen. Vier Jahreszeiten können wir uns nicht mehr leisten.Aber zurück zum eigentliche ..