DieSachsen.de
DieSachsen.de
User

Badehinweise für Sachsen und Südbrandenburg

07.08.2018 von

Foto: Fotoquelle: pixabay / stocksnap

Es ist heiß und bleibt es wohl auch noch ein paar Tage. Da die Blätter bereits alle heruntergefallen sind, wird der Sommer wahrscheinlich nahtlos in den Winter übergehen. Vier Jahreszeiten können wir uns nicht mehr leisten.

Aber zurück zum eigentlichen Thema - BADEN. Es gibt viele Teiche und Seen, die uns zum Baden einladen. Leider haben einige bereits mit den Folgen der andauernden Hitze zu kämpfen. #Blaualgen #Keimwerte

Wo Ihr noch baden könnt und wo es nicht mehr empfohlen wird, findet Ihr unten in der Übersicht.

Der Senftenberger See im Lausitzer Seenland
Eine gute Nachricht - die größeren Seen haben die kleinsten Probleme. So hat der Senftenberger See noch TOP Wasserqualität. Hier wird alle 14 Tage das Wasser geprüft und die Keimwerte liegen weit unter den Grenzwerten (Stand 30.07.2018).

Übersicht der Wasserqualitäten

Mehr zum Thema: Baden Lausitzer Seenland Sommer 2018 Sachsen Seen Oberlausitz Leipziger Seenland

Laden...
Laden...
Laden...