DieSachsen.de

Seniorin übersieht Motorrad: Zwei Menschen schwer verletzt

25.04.2020

Eine 81 Jahre alte Autofahrerin hat in der Oberlausitz einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollte die Frau am Freitag in Rothenburg nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen 42 Jahre alter Fahrer u ..

Polizei will Forschung am Standort Rothenburg stärken

12.12.2019

Sachsens Polizei will die Forschung im ostsächsischen Rothenburg stärken. Dafür soll heute das Sächsische Institut für Polizei- und Sicherheitsforschung (SIPS) ins Leben gerufen werden. Zwei Professoren - der Politikwissenschaftler Tom Thieme und Kriminologe Marcel Schöne - so ..

Polizeistudenten müssen demnächst in Uniform büffeln

22.10.2019

Mit Uniform zum Studium: Die 151 neuen Studierenden der sächsischen Polizeihochschule bekommen in diesen Tagen ihre Dienstkleidung. «Nachdem sie die ersten drei Wochen in Jeans und Pullover an den Vorlesungen teilgenommen haben, sind sie ab nun auch optisch als Kommissarsanwär ..

Laden...

Neuer Rektor der Polizei-Hochschule ins Amt eingeführt

20.09.2019

Die Hochschule der sächsischen Polizei (FH) hat seit Freitag auch offiziell einen neuen Rektor. Der 50 Jahre alte Carsten Kaempf wurde am Freitag feierlich in sein Amt eingeführt. Er hatte den Posten bereits kommissarisch übernommen. Unter seiner Leitung soll die Aus- und Fort ..

Laden...