DieSachsen.de

Expertin: Kinder mit Kopfschmerzen zu selten beim Arzt

08.11.2019

Kopfschmerzen sind Studien zufolge bei Kindern weit verbreitet. «Nur die wenigsten Kopfschmerzpatienten suchen aber auch einen Arzt auf», kritisiert die Kopfschmerzexpertin Gudrun Goßrau aus Dresden. Die jungen Patienten könnten leicht in einen Teufelskreis geraten: «Schulfehl ..

TU Dresden bietet Therapie gegen Spinnenphobie

27.02.2018

Die Technische Universität Dresden sucht Teilnehmer für eine Studie zur Spinnenphobie - und bietet Betroffenen eine Therapie an. Derzeit nähmen bereits 30 Probanten teil, weitere 70 Menschen mit Angst vor Spinnen (Arachnophobie) würden noch gesucht, teilte die Universität am D ..

Projekt der TU Dresden hilft Kindern bei Angsterkrankungen

02.01.2017

Etwa zehn bis 15 Prozent aller Kinder leiden nach Einschätzung einer Expertin unter Angsterkrankungen. «Das Kindes- und Jugendalter ist der Zeitraum, wo die Erkrankung entsteht und das Zeitfenster, wo das Risiko am größten ist», sagte Susanne Knappe von der Ambulanz für Kinder ..

Laden...
Laden...