loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Preis

Lebensmittel liegen in einem Einkaufswagen in einem Supermarkt. / Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Inflation in Sachsen im Februar gesunken

Die Inflation ist im Februar in Sachsen schwächer geworden. Die Jahresteuerung ging voraussichtlich auf 3,0 Prozent zurück und folgt damit einem Trend der vergangenen zwei Monate, wie das Statistische Landesamt in Kamenz am Donnerstag mitteilte. Im J ..

Banknoten und Bankkarten liegen in einer Geldbörse. / Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Reallöhne in Sachsen weiter leicht gestiegen

Beschäftigte in Sachsen haben etwas mehr Geld in der Tasche: Die Reallöhne sind im vierten Quartal 2023 um durchschnittlich 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angestiegen, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte. Damit habe s ..