loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Panschwitz-Kuckau

Ein Elchbulle steht im hohen Schilf. / Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Elch in der Oberlausitz gesichtet

Ein Elch testet erneut die Oberlausitz als Lebensraum. Das ausgewachsene Weibchen sei mehrfach in den nördlichen Regionen der Landkreise Görlitz und Bautzen gesichtet worden, zitierte Radio Lausitz am Mittwoch den Elchforscher Michael Striese. So sei ..

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Blitzer in Panschwitz-Kuckau gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen) einen stationären Blitzer gesprengt. Anwohner hätten die Polizei verständigt, nachdem sie zwei Explosionen hörten, teilte die Polizeidirektion Görlitz mit. Trotz einer ..