loading

Nachrichten werden geladen...

Wolf reißt mehrere Schafe in Panschwitz-Kuckau

Ein Wolf läuft durch einen Wald. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Ein Wolf läuft durch einen Wald. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Ein Wolf hat auf der Klosterstraße in Panschwitz-Kuckau mehrere Schafe gerissen. Fünf von sieben Tieren wurden getötet. Die Polizei bestätigt den Wolfsriss.

Ein Wolf hat mehrere Schafe auf der Klosterstraße in Panschwitz-Kuckau (Landkreis Bautzen) gerissen. Fünf von insgesamt sieben Tieren seien getötet worden, teilte die Polizei am Montag mit. Eines der Schafe konnte wiedergefunden werden, ein weiteres werde nach dem Vorfall vom Sonntagnachmittag noch vermisst. Ein Gutachter bestätigte nach Angaben der Polizei den Wolfsriss.

Laut der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) lebten 2022/2023 in Deutschland 184 Wolfsrudel, 47 Wolfspaare sowie 22 sesshafte Einzelwölfe - die meisten in Sachsen, Brandenburg und Niedersachsen.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten