DieSachsen.de

Markkleeberg sagt Lichterfest im Herbst wegen Corona ab

30.06.2020

Die Stadt Markkleeberg hat ihr traditionelles Lichterfest wegen der Corona-Krise abgesagt. Es hätte am 12. September veranstaltet werden sollen. Hintergrund für die Absage sei der Beschluss der Bundesregierung, Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern bis Ende Oktober w ..

Jäger auf Wildschweinjagd löst Polizeieinsatz aus

25.06.2020

Ein Jäger auf Wildschweinjagd hat in Markkleeberg bei Leipzig einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten seien am Mittwochabend alarmiert worden, weil ein Mann mit Sturmgewehr und in Tarnuniform durch den Kees'schen Park laufe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei einer ..

Parkendes Auto rollt gegen Bus: Frau leicht verletzt

12.06.2020

Bei einem Unfall eines Autos mit einem Linienbus ist eine Frau in Markkleeberg (Landkreis Leipzig) leicht verletzt worden. Der geparkte Wagen eines 49-Jährigen rollte am Donnerstagabend gegen den Bus, wie ein Polizeisprecher sagte. Zuvor hatte der Mann den Wagen dort abgestell ..

Laden...

Mann in See ertrunken: Keine Hinweise auf Straftat

03.06.2020

Nach dem Fund einer Leiche am Ufer des Cospudener Sees bei Markkleeberg steht die Todesursache nun fest. Der 22-Jährige sei ertrunken, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Obduktion wurde zwar auch eine Kopfwunde entdeckt, diese sei aber nicht für den Tod des Mannes ver ..

Leiche aus Cospudener See wird obduziert: Ermittlungen offen

02.06.2020

Nach dem Fund einer Leiche am Cospudener See bei Markkleeberg ermittelt die Staatsanwaltschaft in alle Richtungen. «Für genaue Angaben zur Todesursache wird die Leiche in der Rechtsmedizin obduziert», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Dienstag. Wann die erst ..

Seitenspiegel von 31 Autos in Markkleeberg abgetreten

20.04.2020

Die Seitenspiegel von 31 geparkten Autos sind in der Nacht zu Montag in Markkleeberg (Landkreis Leipzig) abgetreten worden. Ein Zeuge hat den Vorfall gegen Mitternacht gemeldet, wie eine Sprecherin der Polizei Leipzig am Montag sagte. Vermutlich seien mehrere noch unbekannte T ..

7-Seen-Wanderung wegen Corona-Krise abgesagt

06.04.2020

Die diesjährige 7-Seen-Wanderung durch den Leipziger Südraum ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Der Landkreis Leipzig und die Stadt Markkleeberg hätten den Organisatoren mitgeteilt, dass es für das Event keine Genehmigung geben werde, teilte der Verein Sportfreunde Ne ..

Mehrere Kanu-Wettkämpfe in Markkleeberg abgesagt

26.03.2020

Die Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie führt zu einer Absage mehrerer Veranstaltungen im Kanupark Markkleeberg. Von der Entscheidung ist unter anderem das Weltranglistenrennen im Kanu-Slalom betroffen. Der internationale Wettkampf sollte vom 3. bis 5. April ausgetragen werde ..

Markkleeberg sagt Stadtfest im Mai ab

19.03.2020

Die Kleinstadt Markkleeberg bei Leipzig hat ihr Stadtfest für dieses Jahr abgesagt. Das dreitägige Fest war für den 8. bis 10. Mai geplant. Niemand wisse, wie die Situation in Deutschland Anfang Mai wirklich sei, erklärte Oberbürgermeister Karsten Schütze (SPD) am Donnerstag. ..

Acht Verletzte bei Explosion in einem Haus in Markkleeberg

14.10.2019

Bei einer Explosion eines mobilen Herds in einem Mehrfamilienhaus in Markkleeberg sind acht Menschen verletzt worden. Rettungskräfte brachten alle Verletzten in Krankenhäuser, wie die Polizei in Leipzig am frühen Montagmorgen mitteilte. Ein Bewohner hatte demnach versucht, gem ..

Reißende Ströme nahe Leipzig

30.12.2016

Vor über einem Jahr bekam ich einen Gutschein geschenkt, auf dem Wildwasserrafting geschrieben stand. Reißende Flüsse in Sachsen? Mir fiel so schnell keiner ein. Also ließ ich mich von den Schenkenden aufklären, dass es in Markkleeberg eine k ..

Laden...