DieSachsen.de

Kretschmer sieht Probleme bei Akzeptanz der Energiewende

28.09.2019

Nach Einschätzung von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) kann die Energiewende nur mit den Bürgern gelingen. «Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens über die Klimapolitik», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. Die Betroffenen müsste ..

Kretschmer unterstützt Laschet-Forderung zu Kohle

18.08.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer unterstützt die Forderung seines Amtskollegen Armin Laschet (beide CDU) nach einer raschen Umsetzung der Ergebnisse der Kohlekommission. «Die Vorschläge liegen seit langem auf dem Tisch und haben einen breiten Konsens», betonte Kre ..

Laschet: 1:1-Umsetzung der Ergebnisse der Kohlekommission

18.08.2019

Vor einer Koalitionsrunde am heutigen Sonntag hat der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) Bewegung beim Kohle-Ausstieg gefordert. «Wir brauchen jetzt klare Beschlüsse zur 1:1-Umsetzung der Ergebnisse der Kohlekommission. Planungssicherheit ist wichtig ..

Laden...

Wahlkämpfende Ost-CDU: Druck für Einigung bei Grundrente

13.08.2019

Drei Wochen vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg haben die dortigen CDU-Spitzenkandidaten die Bundesregierung zu einer raschen Einigung über die Grundrente aufgefordert. «Gerade in den neuen Ländern würden viele Rentnerinnen und Rentner von der Grundrente profitie ..

Barbara Klepsch: Diskussion um Impfpflicht wichtig

25.03.2019

Sachsens Gesundheitsministerin Barbara Klepsch hofft auf positive Impulse für das Impfverhalten durch die aktuelle Impfpflicht-Debatte. «Sie trägt auch dazu bei, dass sich mehr Menschen mit ihrem Impfstatus beschäftigen», sagte die CDU-Politikerin am Montag in Dresden.K ..

Kramp-Karrenbauer: Situation der CDU nicht zufriedenstellend

22.11.2018

Die derzeitige Situation der CDU kann nach den Worten der Kandidatin für den Parteivorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht zufriedenstellen. Verluste bei Landtagswahlen und Umfragen bei 26 Prozent könnten für eine Volkspartei nicht ausreichend sein, sagte die Generalsekretä ..

Laden...