loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Großröhrsdorf

Die Ruine der evangelischen Stadtkirche in Großröhrsdorf nach einem Großbrand. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Kirchenbrand: Hintergrund wohl Zwistigkeiten

Der nach dem verheerenden Feuer in der Stadtkirche Großröhrsdorf (Landkreis Bautzen) verhaftete Tatverdächtige hatte Probleme mit der Kirche. «Es gab wohl Zwistigkeiten zwischen der Kirche und dem Beschuldigten», sagte der ermittelnde Görlitzer Staat ..

Ein Fahrzeuge der Feuerwehr ist vor der Stadtkirche Großröhrsdorf zu sehen. / Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Kirchenbrand: Maler will Altar stiften

Nach dem verheerenden Kirchenbrand in Großröhrdsorf reißt die Hilfsbereitschaft nicht ab. Der Maler und Bildhauer Michael Fischer-Art bot in einem Interview mit Radio Lausitz an, für die Kirche einen Altar bauen, ihn bemalen und stiften zu wollen. Da ..