loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Grimma

Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Freisprüche nach tödlicher Poolparty

Fast drei Jahre nach dem Tod zweier Männer bei einer Weihnachtsfeier im Landkreis Leipzig ist der Strafprozess mit Freisprüchen zu Ende gegangen. Das Gericht sei der Überzeugung, dass die Angeklagten sich nicht über die Gefahren von Trockeneis hätten ..

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. / Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Frau bei Brand mehrere Gebäude beschädigt

Bei einem Brand in Grimma (Landkreis Leipzig) ist eine Frau verletzt worden. Mehrere Gebäude wurden beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war in der Nacht zum Montag in einem Reihenhaus ausgebrochen. Die 79 Jahre alte Bewohnerin wurde mit ..