loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Greifswald

Egon Krenz, der als Nachfolger von Erich Honecker in den letzten Wochen der DDR. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Egon Krenz in Klinik

Der frühere DDR-Staats- und Parteichef Egon Krenz ist zur Behandlung in eine Greifswalder Klinik gebracht worden. Der 84-Jährige leide unter einer Verletzung und Schmerzen, die Folgen seines jahrzehntelangen Sporttreibens seien, sagte sein Anwalt Pet ..

Spaziergänger sind am Ostersonntag an einem Strand auf der Insel Usedom unterwegs. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Usedom wieder für Besucher gesperrt

Wegen gestiegener Corona-Infektionszahlen gilt seit Mittwoch wieder ein Einreiseverbot für den Landkreis Vorpommern-Greifswald. Damit sind auch Ausflüge von Tagestouristen und Besuche von Zweitwohnungsbesitzern - ohne «triftigen Grund» - untersagt, w ..