DieSachsen.de

Schalke kündigt Untersuchungen im Rassismus-Fall an

05.02.2020

Der FC Schalke 04 hat nach den mutmaßlich rassistischen Vorfällen beim Pokalsieg gegen Hertha BSC Untersuchungen angekündigt. Der Verein nehme «die Aussagen des Spielers von Hertha BSC, Jordan Torunarigha, hinsichtlich rassistischer Aussagen und Laute gegen ihn während des Pok ..

Wagner zu Rassismus: «Dann kicken wir nicht weiter»

05.02.2020

Der FC Schalke 04 stellt sich im Fall der rassistischen Beleidigungen hinter Fußball-Profi Jordan Torunarigha von Hertha BSC. Sowohl Sportvorstand Jochen Schneider als auch Trainer David Wagner verurteilten die Vorfälle und entschuldigten sich im Namen des Clubs. «Da gibt es n ..

Wagner lobt Nagelsmanns Arbeit: «Einzigartig»

27.09.2019

Erstmals in seiner Amtszeit kann David Wagner auf den gesamten Kader des FC Schalke 04 zurückgreifen. «Wir hatten mit 23 Spielern und den Torhütern den kompletten Kader auf dem Platz», sagte der Coach am Freitag in Gelsenkirchen. Damit hat der 47-Jährige für das schwere Bundes ..

Laden...

U21-Torhüter: «Will auf Schalke die Nummer eins werden»

06.09.2019

Junioren-Nationaltorhüter Markus Schubert will sich trotz großer Konkurrenz beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und in der U21-Nationalmannschaft durchsetzen. «Ich will natürlich auf Schalke irgendwann die Nummer eins werden, das ist mein Ziel», sagte Schubert in einem I ..

Erster Eigentor-Doppelpack seit 2009

31.08.2019

Trainer Ante Covic von Hertha BSC hat seine Spieler nach dem ersten Eigentor-Doppelpack in der Fußball-Bundesliga seit zehn Jahren in Schutz genommen. «Kein Vorwurf an Niklas, er versucht es zu retten», sagte Covic über das erste Gegentor beim 0:3 (0:1) beim FC Schalke 04, das ..

Laden...