DieSachsen.de

SPD und AfD in Brandenburg gleichauf: Sachsen-CDU legt zu

28.08.2019

Unmittelbar vor der Brandenburger Landtagswahl liegen SPD und AfD einer Umfrage zufolge gleichauf, in Sachsen hat die CDU ihren Vorsprung vor der AfD leicht ausgebaut. Das zeigt eine am Mittwoch veröffentlichte Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Civey für «Spiegel Online ..

Landtagswahl: Experte traut Freien Wählern Überraschung zu

28.08.2019

Politikwissenschaftler Tom Thieme traut den Freien Wählern in Sachsen einen Einzug in den Landtag zu. Der Partei fehle zwar ein Wählerpotenzial wie in Bayern, sagte er am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. «Aber, die Kampagne der «Mutbürger» in ..

Ministerium: Grünes Licht für Ausbau der A4 gen Osten

23.08.2019

Der Bund hat nach Angaben des sächsischen Verkehrsministeriums grünes Licht für den Ausbau der Autobahn A4 von Dresden nach Bautzen gegeben. «Mit diesem großen Erfolg untermauern wir unsere Bestrebungen für einen erfolgreichen Strukturwandel in der Lausitz», sagte Verkehrsmini ..

Laden...

Sachsenwahl 2019 - Die Debatte mit den Spitzenkandidaten zur Landtagswahl in Sac ..

22.08.2019

Gestern fand auf Einladung der drei großen Printmedien in Sachsen (LVZ, Freie Presse, SZ) die politische Elefantenrunde statt. Die sechs Spitzenkandidaten von CDU, SPD, Grüne, AfD, FDP und Linke stellten sich dabei den Fragen der drei Chefredakteure im Kongresszentrum Dresden.

Laden...