loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Forstwirtschaft

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einen Flugplatz. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

Mann bei Waldarbeiten schwer verletzt

Bei Waldarbeiten in Wilthen (Landkreis Bautzen) ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 64-Jähriger hatte mit weiteren Personen versucht, einen verkeilten Baumstamm zu bewegen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei rollte am Freitagnachmittag ..

Ein Waldstück mit abgestorbenen Fichten an den Hängen des Brockens. Die Nadelbäume sind vom Borkenkäfer befallen, dazwischen noch grüne Nadelbäume. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/archiv

Gravierende Waldschäden in Sachsen

Rund ein Drittel (35 Prozent) der Bäume in Sachsens Wäldern sind deutlich geschädigt. «Das ist der absolute Spitzenwert, seitdem wir den Waldzustand erheben», sagte Forstminister Wolfram Günter am Montag bei der Vorstellung des diesjährigen Waldzusta ..