loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Eilenburg

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». / Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Eilenburg einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Täter zwar nicht an die Geldkassette im Innern des Geräts am Bahnhof Eilenburg-Ost heran, da der Automat jedoch ko ..

Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Eilenburg folgt Chemnitz ins Sachsenpokal-Finale

Fußball-Oberligist FC Eilenburg steht überraschend im Finale des Sachsenpokals. Die Mannschaft von Trainer Nico Knaubel gewann am Samstagabend das zweite Halbfinale gegen den Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig mit 1:0 (0:0). Adam Fiedler erzie ..

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Autounfall bei Eilenburg: Fahrer war betrunken

Bei einem Unfall zwischen Laußig und Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) hat sich ein Mann verletzt. Der 46-Jährige kam am Freitagabend mit seinem Wagen von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben, wie ein Polizeisprecher sagte. Er wurde in ein Kra ..