DieSachsen.de

Dresdner Zoo: Faultierbaby und Salamander tot

28.04.2020

Trauer im Dresdner Zoo: Das erst wenige Tage alte und noch namenlose Faultierbaby ist tot. Möglicherweise habe das Muttertier Marlies nicht ausreichend Milch produzieren können, teilte der Zoo am Dienstag mit. Faultiere verbringen die ersten Lebensmonate liegend auf dem Bauch ..

Tausende Dresdner feiern 50. Geburtstag des Kulturpalastes

06.10.2019

Mit einer Gala und einer Open-Air-Party auf dem Altmarkt haben die Dresdner am Samstagabend den 50. Geburtstag des Kulturpalastes gefeiert. Die Veranstaltungen mit rund 3000 Besuchern seien ohne Zwischenfälle verlaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Unter anderem standen ..

Strafanzeige im Mordfall Lübcke - wegen Geheimnisverrats

09.07.2019

Es ist schon irgendwie ein komisches Spiel, was hier gespielt wird. Am Anfang gesteht Stephan E. den Mord an Walter Lübcke, dann zieht er sein Geständnis zurück und nun stellt sein beigeordneter Pflichtverteidiger, Frank Hannig, Strafanzeige wegen Geheimnisverrats.Was ..

Laden...

Alternative Stadtrundfahrten in Dresden

03.09.2018

Anzeige // Man kennt sie und kann sie kaum aus dem Dresdner Stadtbild wegdenken, die roten Doppeldecker Busse. Mit ihnen könnt Ihr Stadtrundfahrten durch die Landeshauptstadt Dresden machen.Doch es gibt eine Vielzahl weiterer schöner und interessanter Arten Dresden kennen ..

SchlafplatzDD - Dresdner helfen Dresdnern

23.05.2018

Es zeigt sich mal wieder was Menschen wirklich ausmacht. Sie sind soziale Wesen und helfen in Notsituationen. Am 22. Mai 2018 wurde in Dresden-Löbtau eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Über 9.000 Menschen mussten bis heute (23. Mai 2018) evakuiert ..

Regenschirm, Fahrrad oder Campingzelt

03.09.2017

Unglaublich, was Leute verlieren und noch unglaublicher, sie scheinen es nicht zu vermissen. Am Dienstag gibt's wieder eine Versteigerung der Fundstücke im Dresdner Rathaus. Eheringe, Puzzle, Kameras, Tischdecken und natürlich darf auch der Klassiker nicht fehlen: 8 Regenschir ..

Tor des Monats soll nach Sachsen gehen

08.02.2017

Der junge Nachwuchsfußballer aus dem Jahrgang 09 vom Dresdner SC hat es in die engere Auswahl zum Tor des Monats auf www.stollenhelden.de geschafft. Im Moment liegt er knapp auf Platz 2 und hat gute Chancen auf den Sie ..

19.08.2012 | Highlights zum Dresdner Stadtfest am Sonntag

31.12.2016

Die Veranstalter des Dresdner Stadtfests locken wieder tausende Menschen in die Dresdner Innenstadt und an die Elbe. Auch 2012 gibt es an jeder Ecke etwas zu sehen, die Höhepunkte und Tagestipps für den 19. August 2012 findet ihr hier:

Laden...