DieSachsen.de

RB Leipzig bangt im Spitzenspiel gegen Bayern um Kevin Kampl

12.09.2019

RB Leipzig muss vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den Rekordmeister FC Bayern München um Kevin Kampl bangen. «Er hat nach wie vor Probleme mit dem Sprunggelenk, alles noch Nachwehen vom Gladbach-Spiel. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er Samstag nicht spiel ..

RB Leipzigs Cunha vor Turnier-Gewinn mit Brasiliens U23

13.06.2019

RB Leipzig Angreifer Matheus Cunha steht mit der brasilianischen U23 kurz vor dem Gewinn des Nachwuchsturniers Maurice Revello im Land von Fußball-Weltmeister Frankreich. Der 20-Jährige trug auch im Halbfinale zum Erfolg der Südamerikaner bei. Cunha legte zunächst dem 18 Jahre ..

Getränkekonzern Red Bull kauft brasilianischen Zweitligisten

27.03.2019

Red Bull hat sein Fußball-Engagement in Brasilien ausgeweitet. Der österreichische Getränke-Konzern übernimmt den Zweitligisten CA Bragantino, um so den seit Jahren erfolglosen Aufstieg mit Red Bull Brasil in die erste Liga zu forcieren. «Wir glauben, dass wir gemeinsam durch ..

Laden...

Volleyballer gewinnen Test gegen Olympiasieger Brasilien

09.09.2018

Die deutschen Volleyballer haben sich mit einem beeindruckenden Prestigeerfolg gegen Olympiasieger Brasilien in die Länderspielpause verabschiedet. Der Vize-Europameister um Ausnahmespieler Georg Grozer bezwang die Südamerikaner am Sonntag in Dresden im zweiten Testspiel mit 3 ..

Volleyballer Grozer: Karriere-Ende spätestens 2020

09.09.2018

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere in der Nationalmannschaft spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. «Ich versuche, an Olympia 2020 teilzunehmen, die Qualifikation dafür ist im Januar 2020. Bis dahin mache ich auf jeden Fall noch, danach ..

30-jähriger Mathe-Professor bekommt renommierten Preis

01.08.2018

Der Bonner Mathematiker Peter Scholze (30) ist als zweiter Deutscher mit der Fields-Medaille geehrt worden. Der Preis ist vom Prestige her vergleichbar mit dem Nobelpreis und eine der renommiertesten Auszeichnungen des Fachgebietes. Die Internationale Mathematische Union verli ..

Frachtfirma transportiert die «Landshut» nach Deutschland

21.09.2017

40 Jahre nach dem Terror-Drama um die Entführung der «Landshut» wird das Flugzeug an diesem Wochenende zurück nach Deutschland gebracht. Geflogen wird der Transport von der Firma Ruslan Salis, die am Flughafen Leipzig/Halle ihren Sitz hat. Für den Transport der zerlegten «Land ..

Laden...