loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Berlin/Leipzig

Fußball, Bundesliga, RB Leipzig:  Öffentliches Training in der Red Bull Akademie. / Foto: Jan Woitas/dpa

RB Leipzig unter Druck gegen Union Berlin

- Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und dem 2:5 in Stuttgart steht RB Leipzig an diesem Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Union Berlin unter enormem Druck. Zwar konnte RB zuletzt mit dem 3:0-Erfolg im September 2023 An der Alten Försterei ..

Ein für riesige Panoramen genutzter Gasometer. / Foto: Jan Woitas/dpa

Asisi zeigt neues Panorama in Leipzig

Im Panometer in Leipzig ist ab März 2024 ein neues Panorama des Künstlers Yadegar Asisi zu sehen. Erstmals habe der gebürtige Wiener ein Panorama in seinem Berliner Atelier in Öl auf eine sechs mal zwei Meter große Leinwand gemalt und das Werk anschl ..

Michael Nitsch, Direktor vom Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES). / Foto: Andreas Gora/dpa

Mittelkürzungen für IAT und FES vom Tisch

Die von der Bundesregierung im Haushaltsentwurf geplanten Mittelkürzungen für das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig (IAT) und das Institut für die Forschung und Entwicklung von Sportgeräten in Berlin (FES) sind offenbar vom Tis ..

Leipzigs Spieler Xavi Simons am Ball. / Foto: Jan Woitas/dpa

Xavi Simons erzielt Tor des Monats September

Xavi Simons Treffer beim 3:0-Erfolg von RB Leipzig beim 1. FC Union Berlin ist zum Tor des Monats September gekürt worden. Das teilte RB am Donnerstag auf der Plattform X, ehemals Twitter, mit. Der 20 Jahre alte Niederländer traf in der 51. Minute vo ..