loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Auszeichnungen

Jens Bretschneider, Landesbergmusikdirektor, dirigiert beim Großen Bergmännischen Zapfenstreich. / Foto: Kristin Schmidt/dpa

Ein Jahr Steigerlied als Kulturerbe

Ob im Fußballstadion, bei Konzerten oder den Bergparaden im Advent: Das Steigerlied darf in Sachsen bei vielen Anlässen nicht fehlen. Vor einem Jahr wurde es gar als immaterielles Kulturerbe geadelt. «Das Lied war schon zuvor international bekannt», ..

Christian Friedel kommt zum traditionellen Empfang der deutschen Oscar-Anwärter. / Foto: Barbara Munker/dpa

Friedel «total happy» bei den Oscars

Der Schauspieler Christian Friedel (45), der in dem oscarnominierten britischen Historienfilm «The Zone of Interest» mitspielt, ist erneut vom Ambiente rund um die Oscarverleihung begeistert. «Jetzt wieder herzukommen, das ist so crazy», sagte Friede ..