loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Archiv

Bauarbeiten finden am neuen Domizil für das Stadtarchiv in Leipzig statt. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Neues Leipziger Stadtarchiv eröffnet

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) hat am Dienstag das neue Stadtarchiv auf dem alten Messegelände eröffnet. Innerhalb von zwei Jahren sei der ehemalige sowjetische Pavillon umgebaut worden, teilte die Stadt am Dienstag mit. Das Gebäude w ..

Der denkmalgeschütze frühere Sowjetische Pavillon auf der Alten Messe in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Archivbild

Neues Leipziger Stadtarchiv öffnet mit Festakt

Platz für rund 20 Regalkilometer Akten, Pläne und Karten: Mit einem Festakt wird am Dienstag (15.30 Uhr) das neue Leipziger Stadtarchiv im früheren sowjetischen Pavillon eröffnet. Der Abschnitt des Gebäudes war seit 2016 saniert worden. Die Kosten be ..