loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #archiv

Der Kult um den Kulti

Buchpräsentation - Der Kulturpalast Dresden, Autorin: Bettina KlemmBettina Klemm referiert im Stadtarchiv Dresden am 20. April 2017, 18 Uhr.Mit der feierlichen Eröffnung des Kulturpalastes 1969 erhielt die Stadt einen zentralen Veranstaltungsort. Der ..

Manchmal möchte man die Zeit zurückdrehen

Ganz pragmatisch wird das sogar in dieser Nacht passieren, wenn wir die Uhren wieder auf die Mitteleuropäische Zeit stellen. Nach Sommer siehts ja sowieso nicht mehr aus. Doch die Zeit zurückzudrehen wird dann interessant, wenn man mehr über seine Vo ..

Von “dort” nach hier - woher nach Dresden

Fremde in Dresden. Thomas Kübler, Amtsleiter und Leitender Archivdirektor des Stadtarchivs Dresden, lädt am Donnerstag, den 15.12. 2016, um 20.00 Uhr zu einem historischen Überblick in das SOCIETAETSTHEATER, An der Dreikönigskirche 1a in Dresden ein. ..