loading

Nachrichten werden geladen...

Winzergenossenschaft Meißen erneut unter den besten deutschen Weingütern

Die Weinerlebniswelt der Meißner Winzergenossenschaft. Foto: Winzergenossenschaft
Die Weinerlebniswelt der Meißner Winzergenossenschaft. Foto: Winzergenossenschaft

Die Sächsische Winzergenossenschaft Meißen eG überzeugt erneut bei der DLG-Bundesweinprämierung und erhält die höchsten Auszeichnungen der Branche.

Eine hohe Ehrung. Darauf ein Prosit. Viele Weingenießer warten auf die jährliche Veröffentlichung der DLG-Bundesweinprämierung. Als führender Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, kurz DLG, für Weine und Sekte aus den bundesweit 13 Anbauregionen steht die Auszeichnung für die Qualitätsschau deutscher Weine schlechthin. Auch in diesem Jahr konnten die Weine und Sekte der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen eG bei der einzigen offiziellen Weinprämierung auf Bundesebene überzeugen: Die Meißner sind erneut in den Top 100 der besten Weinerzeuger 2025 und sogar wieder in den Top 10 der besten Sekterzeuger 2025. Das teilte das Unternehmen mit.

Die Genossenschaft kann sich damit erneut unter der Elite des Deutschen Weines behaupten. Doch damit nicht genug: Das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat zeichnet die Sächsische Winzergenossenschaft Meißen eG zudem mit dem Bundesehrenpreis aus, der höchsten Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft. Geschäftsführer Lutz Krüger zeigt sich stolz über die Teamleistung, die zu diesen Erfolgen geführt hat.

Die feierliche Preisverleihung fand in Düsseldorf statt. Ein guter Sekt ist als Veredelung des Weines auch immer das Aushängeschild eines Unternehmens. Mit Platz 8 unter den besten Sektherstellern 2025 und Platz 72 unter den Weinerzeugern bleibe die Genossenschaft nach eigenen Angaben die Nummer 1 in Sachsen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH