loading

Nachrichten werden geladen...

Vollsperrung: Fahrbahnerneuerung der B 169 in Tiefenau

Symbolbild Straßenbau / pixabay stux
Symbolbild Straßenbau / pixabay stux

Ab 6. Oktober wird die B 169 in Tiefenau erneuert. Vollsperrung und Umleitungen sind erforderlich. Verständnis der Anwohner ist gefragt.

Fast vier Wochen Straßensperrung. Am 6. Oktober beginnen die Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung der B 169 in Tiefenau. Das teilte das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Auf rund 1,6 Kilometern werden die Asphaltdeckschicht erneuert sowie die vorhandenen Schachtabdeckungen im gesamten Bereich der Ortslage repariert. Der ursprüngliche Beginn im Juli musste aufgrund eines großflächigen Waldbrandes in der Gohrischheide verschoben werden. Die Maßnahme im Auftrag der Niederlassung Meißen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr soll nun voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahmen erfolgen unter Vollsperrung der B 169. Der Verkehr aus Richtung Riesa in Richtung Gröditz/Elsterwerda wird ab dem Kreisverkehr Lichtensee auf der S 89 Richtung Nieska und dann weiter über die in Brandenburg liegenden Straßen L 64 bis Oschätzchen und über die L 593 und die L 59 in Stolzenhain zurück zur B 169 umgeleitet. Die Gegenrichtung wird analog geführt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustelle individuell zu umfahren. Der öffentliche Personennahverkehr ist von der Sperrung ebenfalls betroffen. Um Beachtung der entsprechenden Hinweise des Verkehrsunternehmens wird gebeten.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen rund 320.000 Euro. Sie werden aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland finanziert.

Alle Verkehrsteilnehmer, Anwohner und Gewerbetreibende werden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen im Zuge der Bauarbeiten, sowie um besonders umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH