loading

Nachrichten werden geladen...

Vier Menschen mit Rauchgasvergiftung in Nünchritz

Symbolbild Brand / pixabay Beeki
Symbolbild Brand / pixabay Beeki

Ein 29-jähriger Mann arbeitete auf einem Grundstück in Nünchritz mit einem Bunsenbrenner. Dabei gerieten eine Hecke und ein Zaun in Brand. Beim Versuch den Brand zu löschen, erlitten vier Personen eine Rauchgasvergiftung.

Bei einem Brand auf einem Grundstück an der Straße Vogelberg in Nünchritz, OT Grödel, wurden am Mittwochnachmittag vier Personen leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen hatte ein 29-jähriger Mann mit einem Bunsenbrenner gearbeitet, als eine Hecke und ein Zaun in Brand gerieten. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, erlitten der 29-Jährige sowie zwei Frauen im Alter von 24 und 53 Jahren und ein 24-jähriger Mann Rauchgasvergiftungen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäusern behandelt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.


Fahrer unter Drogeneinfluss mit Betäubungsmitteln in Radebeul


In Radebeul fanden Polizisten am Mittwochabend bei der Kontrolle eines 40-jährigen Autofahrers auf der Moritzburger Straße verbotene Betäubungsmittel. Die Beamten bemerkten, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stand, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und der Autoschlüssel sichergestellt wurde. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten über 35 Gramm Amphetamine sowie etwa 40 Gramm Cannabis bei dem 40-Jährigen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ermittelt wird nun wegen des unerlaubten Handels sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zudem informierte die Polizei die Fahrerlaubnisbehörde über die offensichtlich fehlende Fahreignung des Mannes.


Vermeintlich gestohlener Oldtimer in Radebeul aufgetaucht


In Radebeul stellte sich am Mittwoch ein vermeintlicher Autodiebstahl als gut gemeinte Überraschung heraus. Ein Mann hatte am Morgen seinen über 50 Jahre alten Mercedes als gestohlen gemeldet. Polizisten nahmen die Anzeige auf und suchten nach dem Wagen. Am Nachmittag kontaktierte der Anzeigende die Polizei erneut und stellte klar, dass der Oldtimer nie weg war. Seine Frau hatte das Fahrzeug zur Aufbereitung in eine Werkstatt gebracht, um eine Überraschung vorzubereiten. Der Halter wird aufgrund dieser missverständlichen Situation wohl dennoch glücklich sein. Die Fahndung wurde eingestellt.


Gartenmobiliar in Meißen gestohlen


In Meißen haben unbekannte Täter aus dem Außenbereich eines Geschäftes an der Großenhainer Straße Gartenmöbel gestohlen. Die Diebe überwanden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch  einen Zaun und entwendeten eine Gartenliege, vier Stühle und zwei Sonnenschirme im Gesamtwert von etwa 440 Euro.


Einkaufsmarkt in Meißen beschmiert


Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag die Fassade eines Marktes an der Fabrikstraße in Meißen beschmiert. Die Täter brachten mit weißer Farbe ein etwa 8,20 Meter mal 3,30 Meter großes Graffito an der Glasfassade an. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.


5.000 Euro Schaden bei Unfall in Riesa


In Riesa entstand am Mittwochmittag bei einem Unfall ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Der 62-jährige Fahrer eines MAN stieß auf einem Parkplatz an der Friedrich-List-Straße gegen einen Honda Jazz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH