loading

Nachrichten werden geladen...

Sommertour durch den Landkreis Meißen: Daniela Kuge trifft den Landrat

Daniela Kuge mit Landrat Ralf Hänsel. Unten: Kuge bei Goodyear in Riesa. Fotos: privat
Daniela Kuge mit Landrat Ralf Hänsel. Unten: Kuge bei Goodyear in Riesa. Fotos: privat

Daniela Kuge, Mitglied des Landtages, war im Austausch mit Landrat Ralf Hänsel über den Landkreis Meißen und den Umgang mit Petitionen.

Daniela Kuge ist on the road again. Die Meißner Landtragsabgeordnete tourt durch den Landkreis Meißen, trifft Wirtschaftsleute, Künstler und Politiker. Am Montag war sie beim Meißner Landrat Ralf Hänsel zu Gast. Im Gespräch ging es, so beriuchet sie, unter anderem auch um die weiteren Entwicklungen im Landkreis Meißen. 

Als Vorsitzende des Petitionsausschusses im Sächsischen Landtag hatte Kuge Gelegenheit, über den Umgang mit Petitionen zu sprechen, die auch den Landkreis betreffen. "Es ist wichtig, dass Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst genommen werden und wir gemeinsam Lösungen finden", so Kuge. "Unser Landrat ist für mich stets ein guter Ansprechpartner, der unkompliziert nach Lösungen sucht. Seine Offenheit und sein Engagement sind wertvoll für unsere Region."


Zuvor besuchte Kuge unter anderem die Goodyear-Werke in Riesa. Dort werden laut Kuge pro Tag 13.100 Reifen (im letzten Jahr 4 539.000 am Standort Riesa ) in 430 verschiedenen Varianten gefertigt und getestet. Einen Einblick in das Unternehmen bekam sie durch den Werksdirektor Jan Senkbeil und Public Affairs Managerin des Unternehmens Gabriele Velte.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH