Eine 71-jährige Frau wurde am Dienstag auf einem Feld von einem VW Transporter in Lommatzsch erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Das teilte die Polizei mit. Der 71-jährige Fahrer des Pritschenwagens rangierte auf dem Feld an der S 86 zwischen Altlommatzsch und Barmenitz, als es zu dem Vorfall kam. Die Verletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss in Meißen
Polizisten des Reviers Meißen stoppten am Dienstag mehrere Verkehrsteilnehmer, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. Zunächst hielten die Beamten um 09:30 Uhr einen BMW auf der Altstadtbrücke an. Der 40-jährige Fahrer besaß keine Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Drogentest ergab.
Um 09:25 Uhr überprüften die Beamten zudem einen 48-jährigen Mopedfahrer auf dem Neumarkt. Auch er hatte keine gültige Fahrerlaubnis für das von ihm gelenkte Zweirad eines lokalen Herstellers.
Ebenfalls in Ebersbach, OT Naunhof, wurde ein 16-Jähriger auf einer Simson S51 angehalten. Der Jugendliche konnte keine Fahrerlaubnis vorzeigen. In allen drei Fällen untersagten die Polizisten die Weiterfahrt und fertigten entsprechende Anzeigen.
Kind bei Unfall in Dresden-Pieschen schwer verletzt
Bei einem Unfall am Dienstag auf der Wurzener Straße erlitt ein 10-jähriges Kind schwere Verletzungen. Der Junge stieg an der Haltestelle „Wurzener Straße“ aus einem Linienbus aus und lief auf die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem VW Golf, gelenkt von einem 46-Jährigen, erfasst, der am Bus vorbeifuhr. Der Zehnjährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 100 Euro geschätzt.