loading

Nachrichten werden geladen...

Schwerer Unfall in Klipphausen: Auto fährt in einen Bus

Schwerer Unfall mit Bus in Robschütz. Foto: Feuerwehr
Schwerer Unfall mit Bus in Robschütz. Foto: Feuerwehr

Am 30. Juli erfolgte ein Einsatz der Feuerwehr Burkhardswalde nach einem Verkehrsunfall in Robschütz. Alle Personen wurden betreut.

Da hat es ordentlich gekracht. Am 30. Juli kam es im Klipphausener Ortsteil Robschütz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Bus und ein PKW kollidierten. Die Freiwillige Feuerwehr Burkhardswalde wurde umgehend alarmiert und konnte schnell am Unfallort eintreffen. Die Alarmierung erfolgte über einen automatischen E-Call des Pkws. Das teilte die Feuerwehr mit. Es gab zumindest zwei Verletzte.

Alle Passagiere sind aus dem Bus evakuiert worden. Der Fahrer des Busses und die Fahrerin des PKW erhielten vorsorglich Unterstützung vom Rettungsdienst und von Feuerwehrkräften, die als erste am Unfallort eintrafen. Die Feuerwehr Burkhardswalde, unterstützt von den Kameraden aus Taubenheim und Garsebach, übernahm die Verantwortung für die Absicherung der Fahrzeuge. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt, um weitere Gefahren zu vermeiden. Zugleich sind die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen worden, um Umweltschäden zu verhindern.

Nachdem die Verletzten in die Rettungswagen gebracht worden waren, begannen die Einsatzkräfte mit der Reinigung der Unfallstelle. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass der Verkehr schnell wieder fließen konnte, indem sie die Einsatzstelle an die Polizei übergab. Am Ende des Einsatzes konnte die Feuerwehr in ihre Standorte zurückkehren, nachdem alle Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH