loading

Nachrichten werden geladen...

Riesa: Oberbürgermeister begrüßt Sternsinger im Rathaus

Die Riesaer Sternsinger waren bei Oberbürgermeister Marco Müller zu Besuch uns segneten das Rathaus. Foto: Stadt Riesa
Die Riesaer Sternsinger waren bei Oberbürgermeister Marco Müller zu Besuch uns segneten das Rathaus. Foto: Stadt Riesa

Oberbürgermeister Marco Müller empfängt die Sternsinger der Christlichen Grundschule Riesa im Rathaus und unterstützt damit Kinder in Not.

Riesas Oberbürgermeister Marco Müller begrüßte am Montag in schöner Tradition Kinder der Christlichen Grundschule Riesa im Rathaus. Im Rahmen der jährlichen Sternsinger-Aktion brachten die Mädchen und Jungen den Segen für das neue Jahr. Davon kündet nun der Aufkleber mit den Buchstaben C+M+B, die in der Bedeutung „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“ stehen, an der Rathaustür. Das teilte die Stadtverwaltung mit. 

Wie immer werden bei der Sternsinger-Aktion Spenden für Kinder in Not gesammelt. In diesem Jahr lautet das Motto „Schule statt Fabrik“ und macht darauf aufmerksam, dass weltweit vielen Kindern schulische Bildung verwehrt bleibt, weil sie arbeiten müssen, um ihre Familien zu unterstützen. „Wir möchten gerechte Chancen für alle Kinder der Welt“, hieß es deshalb auch bei der Aktion in Riesa. Die Spenden des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ werden diesmal Kindern in Bangladesh zugutekommen. Mit ihrer Hilfe sollen es sich Familien leisten können, ihre Kinder in die Schule statt zur Arbeit zu schicken.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH