loading

Nachrichten werden geladen...

Radfahrer mit 1,7 Promille bei Sturz in Röderaue verletzt

Symbolbild Sturz Fahrrad / pixabay jcx516
Symbolbild Sturz Fahrrad / pixabay jcx516

Der Fahrradfahrer war mit deutlich zu viel Alkohol im Blut in Röderaue unterwegs und stürzte. Er verlor beim Fahrbahnwechsel die Kontrolle über sein Fahrrad.

Ein 55-jähriger Radfahrer hat sich am Dienstagabend bei einem Sturz auf der Hauptstraße in Röderaue, Ortsteil Frauenhain, leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit. Der Mann war zuvor mit einem Blutalkoholwert von etwa 1,7 Promille auf dem Gehweg unterwegs. Als er auf die Fahrbahn wechselte, verloren er die Kontrolle und stürzte. Polizisten führten eine Blutentnahme durch und erstatteten Anzeige.


Etwa 1.000 Meter Kabel in Strehla gestohlen


Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwa 1.000 Meter Kabel von einem Firmengelände an der Sahlassaner Straße gestohlen. Um Zugang zum Gelände zu erhalten, beschädigten sie einen Zaun. Die Höhe des verursachten Schadens ist bislang noch unbekannt.


Gescheiterter Einbruch in Radeburg


Ein versuchter Einbruch in einen Markt an der Großenhainer Straße blieb am Dienstag erfolglos. Unbekannte Täter beschädigten am Sonntagmorgen eine Tür, konnten diese jedoch nicht öffnen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH