Ein alkoholisierter Radfahrer (26) ist am frühen Morgen des 1. Mai auf dem Elberadweg zwischen Nünchritz und Merschwitz gestürzt und erlitt leichte Verletzungen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass der 26-Jährige etwa 1,4 Promille Alkohol im Blut hatte. In der Folge veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme und erstellten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Einbruch in Meißen: Porzellan gestohlen
In einem Haus am Ratsweinberg in Meißen haben Unbekannte am 1. Mai einbrechen und mehrere Porzellanobjekte stehlen können. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, brachen die Täter die Kellertür auf. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.400 Euro geschätzt.
Coswig: Brückenunterführung beschädigt
Wieder mal verschätzt. Am Donnerstagabend bleibt der Fahrer (54) eines Iveco-Transporters an einer Bahnunterführung auf der Kötitzer Straße hängen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die Bahnunterführung war für Fahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 2,90 Metern zugelassen.