loading

Los mensajes se cargan...

Radfahrer fährt mit 2,3 Promille durch Meißen und stürzt

Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68
Symbolbild Alkoholkontrolle / pixabay miguelrd68

Ein 44-jähriger Radfahrer fuhr schwer alkoholisiert durch Meißen und stürzte. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab einen entsprechend hohen Promillewert.

Polizisten des Reviers Meißen haben in der Nacht zu Dienstag gegen einen 44-jährigen Radfahrer ermittelt, der mit 2,3 Promille auf der Moritzstraße unterwegs war. Der Mann stürzte, was zu einem Atemalkoholtest führte, der die hohe Promillezahl bestätigte. Das teilte die Polizei mit.


E-Scooter-Fahrer in Großenhain unter Drogen und ohne Versicherung


In Großenhain stoppten Beamte am Montagabend einen 32-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Elsterwerdaer Straße. Der Kontrolleur stellte fest, dass der Mann ohne Pflichtversicherung fuhr und zudem unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme.


Motorrad-Zündschloss in Priestewitz beschädigt


Unbekannte Täter haben am Montag zwischen 13:00 und 23:40 Uhr versucht, eine Yamaha von einem Parkplatz an der Großenhainer Straße zu stehlen. Sie beschädigten das Zündschloss des Motorrades, konnten es jedoch nicht entwenden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.


15.000 Euro Schaden bei Unfall in Nünchritz, OT Goltzsch


Am Montagmittag ereignete sich in Nünchritz ein Unfall, bei dem ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstand. Eine 48-jährige Fahrerin eines Citroen Berlingo hatte beim Herausfahren von einem Grundstück auf die Dorfstraße eine Kollision mit einem 44-jährigen BMW-Fahrer, der von links kam, verursacht. Verletzte gab es glücklicherweise keine. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH