loading

Nachrichten werden geladen...

Online-Betrug: 46-jährige Frau um tausende Euro betrogen

Symbolbild Online-Betrug / pixabay Mohamed_hassan
Symbolbild Online-Betrug / pixabay Mohamed_hassan

Die Täter nahmen online mit der Frau Kontakt auf und gaben sich als Schlagersänger aus. Die Frau sollte gekaufte Bezahlkarten fotografieren und per Messenger an die Betrüger schicken.

  • Zeit: 20.01.2026, 19:30 Uhr der Polizei bekannt
  • Ort: Ebersbach

Unbekannte gaben sich als Musiker aus und haben eine Frau (46) so um 7.900 Euro betrogen. Das teilte die Polizei mit. In den vergangenen Wochen nahmen die Täter online Kontakt zu der 46-Jährigen auf. Hier gaben sie sich als einen Schlagersänger aus. Schon kurze Zeit später forderten die Täter Geld von der Frau. Immer wieder sollte sie Bezahlkarten im Einzelhandel erwerben, diese fotografieren und über einen Messenger an die Täter übermitteln. Als die 46-Jährige schließlich weitere Zahlungen verweigerte, wurde sie von den Tätern bedroht.

Die Polizei rät:

– Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen!

– Geben Sie keine persönlichen Kontodaten oder TAN-Nummern preis!

– Sprechen Sie mit Angehörigen oder Vertrauenspersonen, wenn Sie solche Anrufe bekommen!

– Verständigen Sie im Verdachtsfall die Polizei!


Autofahrer unter Alkoholeinfluss

  • Zeit: 20.01.2026, 21:50 Uhr
  • Ort: Radebeul

Am Dienstagabend haben Polizisten einen Autofahrer (55) auf der Meißner Straße gestoppt, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol gefahren war. Die Beamten kontrollierten einen Audi E-Tron und bemerkten Alkoholgeruch beim Fahrer. Da dieser einen Atemalkoholtest ablehnte, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme. Zudem untersagten sie die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol.


Unfall im Kreisverkehr

  • Zeit: 21.01.2026, 05:50 Uhr
  • Ort: Zeithain

Bei einem Unfall im Kreisverkehr an der Lichtenseer Straße entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Ein Ford Mondeo (Fahrerin 26) fuhr auf der Gröditzer Straße aus Richtung Neudorf in Richtung Zeithain. Im Kreisverkehr zur Lichtenseer Straße stieß sie mit einem Ford Focus (Fahrer 41) zusammen, der sich im Kreisverkehr befand. Verletzt wurde niemand.


3.000 Euro Sachschaden bei Unfall

  • Zeit: 20.01.2026, 15:45 Uhr
  • Ort: Großenhain

Auf der Bundestraße 98 sind ein VW Sharan (Fahrer 44) und ein Opel Corsa (Fahrerin 25) zusammengestoßen. Der 44-Jährige fuhr auf der Großenhainer Straße von Kleinthiemig kommend. An der Einmündung zur Bundesstraße stieß er mit dem Opel zusammen, der auf der B 98 unterwegs war. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro. Verletzte gab es nicht.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH