loading

Nachrichten werden geladen...

Offizierschule spendet Geld für defekte Heizung bei Dresdner Kinderhilfe

Spendenübergabe an die Dresdner Kinderhilfe. Foto: Bundeswehr/Pilz
Spendenübergabe an die Dresdner Kinderhilfe. Foto: Bundeswehr/Pilz

Die Offizierschule des Heeres übergab 2.000 Euro an die Dresdner Kinderhilfe, die für eine defekte Heizung dringend benötigt werden.

Die Offizierschule des Heeres übergab die beim diesjährigen Lauf der Offizierschule gesammelten Spenden an die Dresdner Kinderhilfe. Dank des großartigen Engagements der Soldatinnen und Soldaten sowie aller Teilnehmenden kamen dabei insgesamt 2.000 Euro zusammen. Eine Geldspende, die dringend benötigt wird: Die Dresdner Kinderhilfe nutzt die Mittel, um eine defekte Heizung zu reparieren – eine wichtige Voraussetzung, um Familienangehörige erkrankter Kinder im Elternhaus Teddybär weiterhin sicher und geborgen unterbringen zu können. Das teilte die Bundeswehr mit.

Die Dresdner Kinderhilfe wurde im Jahr 1997 gegründet, um chronisch kranken Kindern sowie deren Eltern und Geschwistern zur Seite zu stehen. Kinder mit Diabetes, Down Syndrom, Mukoviszidose, Epilepsie, Muskeldystrophie oder mit angeborenen Herzfehlern müssen oft lange Krankenhausaufenthalte absolvieren. Ihnen und ihren Familien diese fordernde Zeit so angenehm wie möglich zu machen, ist das Herzensanliegen des Dresdner Vereins.

Gemeinschaft zeigt sich besonders dort, wo Hilfe wirklich ankommt. Man sei stolz, einen Beitrag für die Familien leisten zu können, die gerade schwere Zeiten durchstehen, heißt es vonseiten des Offizierschule des Heeres.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH