Wer sein E-Auto aufladen muss, kann das jetzt bei Wilsdrufff an der A4 auch bei EnBW Hyper Netz tun. Der Stromkonzern hat 20 neue Ladepunkte vom Typ Alpitronic 400 und 200 in Betrieb genommen. Sie unterstützen das Schnelladen mit 400 bzw. 200 kW. Die komplette Ladestation ist überdacht.
Zusätzlich sei auch eine Toilette vorhanden, die derzeit aber noch nicht funktioniere. Zudem gebet es drei Ladesäulen, die noch nachgebessert werden müssen. Tatsächlich waren am Mittwochabend sogar vier Ladesäulen nicht in Betrieb, je zwei mit 200 kW und mit 400 kW. Mit einer App von EWE Go kostet die Kilowattstunden 0,62 Euro, was einem durchschnittlichen Preis entspricht. Die Station steht auf dem Gebiet von Klipphausen.
Auch die Anfahrt zur Ladestation der A4 bei Wilsdruff gestaltet sich momentan etwas herausfordernd. An der Ausfahrt 77a wird noch gebaut, was die Zufahrt komplizierter macht. Für Autofahrer ist wichtig zu beachten, dass die Zufahrt zur A4 in Richtung Chemnitz aktuell gesperrt ist, während die Strecke nach Dresden problemlos befahren werden kann.