loading

Nachrichten werden geladen...

Neubau der Ortsumfahrung Niederlommatzsch soll beschlossen werden

Symbolbild Kreistag Meißen / pixabay Trude55
Symbolbild Kreistag Meißen / pixabay Trude55

Zwei Ausschusssitzungen des Kreistages Meißen in der nächsten Woche: Technischer und Verwaltungsausschuss tagen.

In der kommenden Woche finden erneut Ausschusssitzungen des Kreistages Meißen statt. Sowohl der Technische Ausschuss als auch der Verwaltungsausschuss tagen im Verwaltungsgebäude des Landratsamtes in der Brauhausstraße 21 in Meißen und beginnen um 17 Uhr. Das teilte das Landratsamt am Dienstag mit.

Im Technischen Ausschuss am 19. August haben die Mitglieder unter anderem über das weitere Vorgehen bei geplanten Baumaßnahmen an der K 8071 – Neubau Ortsumfahrung Niederlommatzsch, der K 8071 in der Ortslage Zehren und der K 8077 – Ausbau in Leuben zu beschließen. Auf der Tagesordnung stehen weiterhin zwei Beschlussvorlagen zur Vergabe von Bauleistungen zum Neubau der Förderschule in Radebeul.

Zudem erhalten die Kreisräte Informationen zu investiven Baumaßnahmen an Kreisstraßen, zur Kreuzungsmaßnahme am Knotenpunkt Fabrikstraße/Hospitalstraße in der Stadt Meißen und zum Ergebnis des Ausschreibungsverfahrens für den Bau an der K 8516 bei Lampertswalde.

In der Sitzung des Verwaltungsausschusses am Donnerstag, 21. August  befinden die Mitglieder im öffentlichen Teil über die Annahme einer Spende.

Die kompletten Tagesordnungen sind auf der Website des Landkreises Meißen www.kreis-meissen.de unter Kreistag im Ratsinformationssystem einsehbar: https://lra-meissen.more-rubin1.de/.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH