Am Dienstagmorgen geriet ein Müllwagen in Zeithain im Ortsteil Röderau-Bobersen in Brand. Das teilte die Polizei mit. Das Entsorgungsfahrzeug war auf dem Hermann-Löns-Weg zur Leerung von Recyclingmülltonnen im Einsatz, als im Wageninneren plötzlich ein unbekannter Gegenstand explodierte. In der Folge brach ein Brand aus, der die Elektrik des Fahrzeugs beschädigte. Das Müllauto ist nun nicht mehr einsatzfähig, der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.
Vergessener Tankdeckel führte zu Unfall in Radebeul
In Radebeul, im Kreisverkehr Meißner Straße/Nach der Schiffsmühle, kam es am Mittwoch um 16:10 Uhr zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Radfahrer rutschte auf einer Ölspur aus und stürzte. Der Verursacher des Unfalls, ein 34-jähriger Mann, meldete sich später. Er hatte nach dem Tanken vergessen, den Tankdeckel seines Mercedes Citaro zu schließen. Während er mit dem Bus den Kreisverkehr von Coswig in Richtung Radebeul befuhr, verlor er Kraftstoff. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, während der Sachschaden auf etwa 750 Euro geschätzt wird.
Radfahrer stieß mit Fußgängerin in Dresden-Mickten zusammen
Am Mittwoch um 17:25 Uhr kam es auf einem Parkplatz an der Sternstraße in Dresden-Mickten zu einem Zusammenstoß zwischen einem 39-jährigen Radfahrer und einer 38-jährigen Fußgängerin. Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen. Der Radfahrer war in einer engen Gasse zwischen zwei Marktgebäuden in Richtung Sternstraße unterwegs, als er auf die Fußgängerin stieß, die ihm entgegenkam. Der Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt.