Meissen möchte die Weihnachtszeit in ein Fest aus Stil, Emotion und zeitlosem Luxus verwandeln. Im historischen Schloss Albrechtsberg in Dresden entstanden zahlreiche Fotos, die auf das kommende Fest einstimmen soll. So werde Porzellan zu Poesie – und erzähle von über 315 Jahren Handwerkskunst, teilte das Unternehmen mit. In dieser Kulisse entfalte sich eine Inszenierung, die die Tradition des Weihnachtsfestes nicht nur ehrt, sondern auf sinnliche Weise neu interpretiert.
Es sei die Verschmelzung von zeitloser Eleganz und moderner Raffinesse, von kunstvoller Handarbeit und festlicher Emotion. Die Weihnachtskollektion 2025 setze dabei ein Statement: Das legendäre „The Original“-Dekor präsentiere sich in einer neuen Interpretation – zartes Gold verschmilzt mit einem samtigen Rotton und lässt Meissen in einer Aura von Wärme, Eleganz und festlicher Tiefe erstrahlen.
Wer mit Meissen feiere, der verwandele das Zuhause in eine Bühne für große Momente – mit Baumschmuck aus „Weißem Gold“, liebevoll handbemalten Figuren oder edlen Servicekollektionen wie Mystic Maison oder dem einzigartigen Schwanenservice. Jedes Stück sei ein Kunstwerk, das Geschichten erzählt – über Tradition, Schönheit und die Freude, das Leben zu zelebrieren. Die erste Porzellanmanufaktur Europas verwandele das Fest der Liebe in ein Gesamtkunstwerk aus Stil, Gefühl und bleibender Erinnerung.
Noch eine News aus der Manufaktur: Das Unternehmen hat seine Küche und den Speisesaal für die Mittagsversorgung umliegender Firmen geöffnet. Die Gäste können unter vier Gerichten mit hohem Bio-Anteil wählen.