In Radebeul haben Polizisten des Reviers Meißen am Mittwoch einen 42 Jahre alten Mann festgenommen, der eine Verkäuferin in einer Bäckerei mit einer Pistole bedroht hat. Das teilte die Polizei mit. Der Tatverdächtige hatte zuvor einen Kaffee bestellt und zog während des Wartens die Waffe. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Mann schnell dingfest machen und sicherten eine Softairpistole. Der deutsche Beschuldigte wurde anschließend in ein Fachkrankenhaus gebracht.
Verbotene Parolen gerufen und um sich geschlagen in Meißen
In Meißen ermittelt der Staatschutz der Polizeidirektion Dresden gegen einen 46-jährigen Mann wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Körperverletzung. Nach bisherigen Ermittlungen beleidigte der Deutsche am Mittwoch sechs bosnische Bauarbeiter auf der Leschnerstraße und skandierte dabei verbotene rechte Parolen. Zudem schlug er einen der Arbeiter gegen die Brust und verletzte ihn leicht. Polizisten, die herbeigerufen wurden, beendeten das Treiben und fertigten entsprechende Anzeigen.
Mopedfahrerin bei Unfallflucht in Riesa verletzt
Eine 44-jährige Mopedfahrerin erlitt bei einem Unfall in Riesa leichte Verletzungen, nachdem der Unfallgegner geflohen war. Der Fahrer eines Mercedes war am Mittwoch auf der Bahnhofstraße unterwegs und bog an der Kreuzung zur Berliner Straße nach links ab. Dabei bremste die von links kommende Mopedfahrerin, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stürzte jedoch. Der Fahrer des Mercedes setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau oder den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 400 Euro zu kümmern.
Pedelecfahrer mit 1,7 Promille stürzte in Gröditz
Ein 66-jähriger Pedelecfahrer stürzte im Mittwoch auf dem Kapellenweg in Gröditz und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Radfahrer mit über 1,7 Promille unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr.
Radfahrer kollidierten in Radebeul
Am Mittwochabend kam es auf dem Elberadweg in Radebeul zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem ein 46-Jähriger verletzt wurde. Ein 55-jähriger Radfahrer fuhr mit einer Begleiterin, als ihnen der 46-Jährige, der ohne Licht unterwegs war, entgegenkam. Bei der Kollision stürzte der 46-Jährige und musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Senioren um 6.500 Euro betrogen in Riesa
In Riesa wurden am Mittwoch ein 83-jähriges und ein 87-jähriges Seniorenpaar um 6.500 Euro betrogen. Ein unbekannter Täter gab sich am Telefon als Finanzberater aus und behauptete, dass Geld aus einer früheren Investition nun zur Verfügung stehe. Zuvor müsse das Paar jedoch eine Gebühr in Höhe von 6.500 Euro zahlen. Nach der Überweisung der Summe erkannten die Senioren später bei ihrem Bankgespräch den Betrug und meldeten den Vorfall bei der Polizei.