loading

Messages are loaded...

Kostenfrei: Neue Toilette an der Brauhausstraße in Meißen übergeben

Die neue Toilette in Meißen. Foto: Stadtverwaltung
Die neue Toilette in Meißen. Foto: Stadtverwaltung

Die neue Unisex-Toilettenanlage an der Brauhausstraße für 150.000 Euro ist da. Damit wird der Besuch des Wochenmarktes noch angenehmer.

Nun lässt es sich auf dem Wochenmarkt in Meißen noch entspannter bummeln: Im Eingangsbereich des Wochenmarktes an der Brauhausstraße gibt es jetzt eine moderne Unisex-Toilettenanlage. Diese Neuerung ist ein wichtiges Detail der Umgestaltung des Geländes, auf die viele Meißner lange gewartet haben. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit.

Die neue Toilettenanlage steht nicht nur den Marktbesuchern zur Verfügung, sondern kommt auch den Anwohnern und Passanten in Meißen Cölln zugute. Die Nutzung der behindertengerechten Anlage aus hochwertigem Edelstahl ist dabei kostenfrei, was den Aufenthalt auf dem Wochenmarkt und den angrenzenden Parkplatz noch angenehmer gestaltet.

Mit einer Investition von 150.000 Euro, die aus dem Städtebauförderprogramm "Wachstum und nachhaltige Erneuerung" zu zwei Dritteln durch Bund und Land gefördert wurde, wurde die Toilette realisiert. Die Firma Hering Sanikonzept GmbH aus Burbach war für die Planung und den Bau der Fertigteilanlage verantwortlich, die sowohl einen WC-Bereich als auch einen Technikraum umfasst.

Die Städtischen Dienste Meißen (SDM) sind für die Reinigung des Sanitärbereichs zuständig und stellen sicher, dass die Anlage stets in einem sauberen Zustand ist. Die neue Einrichtung wird vor allem während der Wochenmarkt-Tage montags bis freitags, außer an Feiertagen, stark frequentiert sein und den Besuchern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, den Marktbummel entspannt zu genießen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH