loading

Nachrichten werden geladen...

Kötzschenbrodaer Straße gesperrt: Umleitung wegen Lößnitzbach

Symbolbild Straßenbau / pixabay patricksommer
Symbolbild Straßenbau / pixabay patricksommer

Ab dem Montag ist die Kötzschenbrodaer Straße in Radebeul gesperrt. Es gibt auch Informationen zum Autobahnzubringer Wilder Mann.

Wieder eine Sperrung. Ab 6. Oktober wird die Kötzschenbrodaer Straße in Radebeul zwischen Altserkowitz und dem Frühgemüsezentrum wegen des Bauvorhabens „Umverlegung Lößnitzbach“ gesperrt sein. Diese Maßnahme ist notwendig, um die geplanten Baumaßnahmen sicher durchführen zu können. Die Sperrung ist entsprechend ausgeschildert, teilte die Stadtverwaltung mit. 

Die Umleitungsführung erfolgt in gewohnter Weise über die Weintraubenstraße auf die Meißner Straße. Zudem wird die Umleitung über die Spitzhausstraße, Kaditzer Straße, Schildenstraße, Gartenstraße und Hauptstraße auf die Pestalozzistraße sowie wieder zurück über die Schildenstraße auf die Meißner Straße stattfinden. Diese Umleitung wird ebenfalls mit entsprechenden Schildern markiert, um den Verkehrsteilnehmern den Weg zu erleichtern.

Wichtig zu beachten ist, dass aufgrund der beschränkten Brückenhöhe auf der Schildenstraße die Umfahrung ebenso ausgeschildert wird. Ortskundige können jedoch direkt die Schildenstraße in Richtung Norden befahren, um die Umleitung zu umgehen. Diese Regelung ermöglicht es den Anwohnern und Pendlern, zügig an ihr Ziel zu gelangen, ohne den Umweg über die Umleitungsstrecke in Kauf nehmen zu müssen.

Die Umleitung wird jeweils auf der Meißner Straße auslaufen, sodass eine Weiterfahrt über die vorhandenen Wegweiser in Richtung Dresden oder zum Autobahnzubringer möglich ist. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahmen, die notwendig sind, um die Infrastruktur zu modernisieren und zu verbessern.

Zusätzlich sind wichtige Informationen für den Autobahnzubringer Wilder Mann zu beachten: Die Stadt Dresden baut auf der Moritzburger Landstraße unter halbseitiger Sperrung noch bis Ende Oktober/Anfang November. In dieser Zeit kann der Zubringer von Radebeul aus nicht befahren werden, sodass Autofahrer hier ebenfalls etwas Geduld mitbringen sollten. 

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH