loading

Nachrichten werden geladen...

Jugendliche schlagen zwölfjährigen Jungen in Großenhain

Symbolbild Polizei / pixabay JacquesTiberi
Symbolbild Polizei / pixabay JacquesTiberi

Die Jugendlichen attackierten den Jungen in einer Sportstätte. Er musste daraufhin medizinisch versorgt werden.

Sonntagnachmittag haben drei Jugendliche in einer Sportstätte an der Husarenstraße einen zwölfjährigen Jungen geschlagen. Das teilte die Polizei mit. Das Kind erlitt Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.


Alkoholfahrer in Zeithain aus dem Verkehr gezogen


Sonntagnacht haben Polizisten des Reviers Riesa einen alkoholisierten Autofahrer (27) aus dem Verkehr gezogen. Dem Streifenteam war ein Audi A5 auf der B 169 zwischen Zeithain und Riesa aufgefallen, der in Schlangenlinie und augenscheinlich zu schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde schnell festgestellt, dass der 27-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, und gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.


Autofahrer floh vor Polizeikontrolle in Dresden-Löbtau – Tatverdächtiger gestellt


Sonntagnachmittag floh ein 21-jähriger Autofahrer in Dresden vor einer Polizeikontrolle. Ein Streifenteam wollte einen BMW der 3er Reihe auf der Kesselsdorfer Straße kontrollieren, doch der Fahrer ignorierte die Anweisungen und setzte seine Fahrt fort. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und wurden von weiteren Funkstreifenwagen unterstützt. Schließlich konnte das Fluchtfahrzeug auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz gestoppt werden. Gegen den deutschen Fahrer wird wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt, und die Polizei untersucht weiterhin die Hintergründe der Flucht.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH