loading

Messages are loaded...

Hobby zum Beruf gemacht: Meißnerin ist Gästeliebling der Region

Franziska Bohn mit ihrer Urkunde im Frühstücksraum der Pension22.  Foto: privat
Franziska Bohn mit ihrer Urkunde im Frühstücksraum der Pension22. Foto: privat

Die Pension22 von Franziska Bohn in der Meißner Neugasse erhielt eine Auszeichnung vom Landestourismusverband. Die Gastgeberin ist eng mit ihrer Stadt verbunden.

Franziska Bohn führt die Pension22 auf der Meißner Neugasse schon über drei Jahren. Jetzt wurde sie vom Landestourismusverband als Gästeliebling-Regionssieger in der Kategorie Pension ausgezeichnet.

„Als Regionssieger im Elbland erfüllt mich der Preis mit besonderem Stolz, da ich eine waschechte Elbländerin bin. Für mich gibt es nicht Schöneres, als anderen Menschen die Liebe zu meiner Heimatstadt zu vermitteln. Wohlwissend, dass der Tourismus für Meißen einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren ist, ist es mir daher Freude und Pflicht zugleich, die Standards als Gastgeberin hoch anzusetzen“, sagt sie. Sie sei in diesem Haus Neugasse 22 aufgewachsen und fühle sich dadurch mit ihrer Pension sehr verbunden. Ihre Großeltern hatten hier früher schon eine Konditorei betrieben. „Vor gut drei Jahren, im Mai 2022, habe ich mir meinen Traum erfüllt und kann stolz sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich bin mit Leidenschaft und Herzblut Gastgeberin.“

Die Pension verfügt über vier Doppelzimmer und ein Apartment, in dem Meißner Porzellan auf niederländische Tapeten sowie skandinavisches Design trifft. "Auf den Reisen mit meiner Familie lasse ich mich sehr gerne inspirieren und bringe besondere Dinge für die Pension mit, die den Zimmern das gewisse Extra verleihen", so Frau Bohn. Die Gäste frühstücken in einer gemütlichen und hellen Frühstücksküche. Anstelle eines Buffets wird das Frühstück auf kleinen individuellen Schälchen serviert. 

Die Gastgeberin legt viel Wert auf hochwertige Ausstattung, egal ob bei der Kaffeemaschine von Moccamaster oder beim Geschirr von Rosenthal. Zudem bietet sie viele regionale Produkte, wie Honig von der Meißner Bienenwirtschaft oder die eigens für die Pension22 entworfenen Brötchenmesser von der Messermanufaktur Hans Köhler. Die Meißner Produkte können auch direkt bei in der Pension erworben werden.

"Meine Liebe zur Stadt zeige ich auch gern als stolze Baumpatin. In direkter Nähe zur Pension auf der Neugasse findet sich meine Stadtbirne", so Frau Bohn.

Ihre Familie wohnt direkt mit im Haus. Daher begrüße sie jeden Gast gern persönlich und gebe Tipps zu Veranstaltungen, und Ausflugszielen in und um Meißen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH