loading

Nachrichten werden geladen...

Gewinnerin aus Landkreis Meißen freut sich über eine Million Euro

Symbolbild eine Millionen Euro / pixabay moerschy
Symbolbild eine Millionen Euro / pixabay moerschy

Die Aktion Mensch hat bei einer Sonderverlosung über 12.000 Gewinner ermittelt. Vor allem eine 46-Jährige aus Meißen hat besonders Grund zur Freude.

So was nennt man einen Geldsegen. Am 6. November durfte die Aktion Mensch über 12.000 Gewinner bei ihrer Sonderverlosung begrüßen. Darunter war auch eine 46-jährige Lotterieteilnehmerin aus dem Landkreis Meißen, die sich über den Gewinn von einer Million Euro freuen kann. Das teilte die Aktion Mensch mit.

Die Sonderverlosung stellte einen zusätzlichen Höhepunkt dar, da die Aktion Mensch15 Millionen Euro extra ausschüttete. Diese Summe ergänzt die wöchentlichen Ziehungen und ist ein weiterer Anreiz für die Teilnehmenden. Jeder Losinhaber unterstützt durch seine Teilnahme die Förderprojekte der Aktion Mensch, die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie von Kindern und Jugendlichen engagiert.

Im vergangenen Jahr wurden in Sachsen im Rahmen der Aktion über 10,9 Millionen Euro in soziale Projekte investiert, die inklusive Begegnungen ermöglichen: Von kleinen Förderaktionen bis hin zu Inklusionsbetrieben und Wohnprojekten. Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als fünf Milliarden Euro für soziale Projekte bereitgestellt. Ihr Ziel ist es, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen sowie von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Monatlich unterstützt die Aktion Mensch durch die Einnahmen ihrer Lotterie bis zu 1.000 Projekte, dank der Mithilfe von rund vier Millionen Lotterieteilnehmer.

Mehr Informationen gibt es hier.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH