loading

Nachrichten werden geladen...

Elektrofirma spendet ans Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Moritzburg

Symbolbild Spende / pixabay geralt
Symbolbild Spende / pixabay geralt

Zum 25-jährigen Jubiläum rief Moschs Elektroservice GmbH aus Dresden zu Spenden an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. auf.

„Moschs Elektroservice GmbH“ feiert 25-jähriges Bestehen und geht mit einer besonderen Geste in die Feierlichkeiten. Der Geschäftsführer Alexander Mosch, der zusammen mit seinem Vater das Unternehmen gegründet hat, bat anlässlich des Jubiläums um Spenden für das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. anstelle von Geschenken. Diese Entscheidung zeige das soziale Engagement des Unternehmens und den Wunsch, anderen zu helfen, heißt es in einer Mitteilung.

Im vergangenen Jahr hatte Mosch bereits aktiv im Kinderdorf mitgewirkt. Gemeinsam mit seinem Netzwerk „August der Starke“ investierte er einen ganzen Tag, um einen Steg zu erneuern und einem Geräte-Schuppen ein neues Dach zu geben. Das Strahlen der Kinderaugen war für Mosch eine große Motivation und inspirierte ihn, jetzt zum Jubiläum um Hilfe für das Kinderdorf zu bitten.

Die Spendenaktion war ein voller Erfolg. In den vergangenen Wochen konnte das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen e.V. Einnahmen in Höhe von 6.255,96 Euro verbuchen, die mit dem Hinweis auf Moschs Initiative eingegangen sind. Mosch plant zudem, diese Summe großzügig aufzurunden..

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH