loading

Nachrichten werden geladen...

Einbruch in unbewohntes Haus in Großenhain

Symbolbild Einbruch / pixabay fbhk
Symbolbild Einbruch / pixabay fbhk

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Haus und stahlen Möbel in bislang unbekannten Wert.

  • Zeit: 19.01.2026, 09:00 Uhr bis 20.01.2026, 09:00 Uhr
  • Ort: Großenhain

Unbekannte sind in ein unbewohntes Haus an der Straße An der Bergbrauerei eingebrochen. Das teilte die Polizei mit. Die Täter öffneten die Eingangstür gewaltsam und durchsuchten die Räume. Nach erster Übersicht stahlen sie Möbel in bislang unbekanntem Wert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.


Mit Laster kollidiert

  • Zeit: 20.01.2026, 16:15 Uhr
  • Ort: Radebeul

Auf der Kreuzung Pestalozzistraße/Wasastraße sind am Dienstag ein Lkw MAN (Fahrer 48) und ein Mercedes GLA (Fahrer 68) zusammengestoßen. Der 48-Jährige fuhr auf der Wasastraße in Richtung Serkowitzer Straße. Als er mit dem Lkw die Pestalozzistraße überquerte, stieß er mit dem Mercedes zusammen, dessen Fahrer auf der Pestalozzistraße in Richtung Meißner Straße fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

  • Zeit: 20.01.2026, 23:55 Uhr
  • Ort: Dresden-Gorbitz, A 17

Polizisten der Autobahnpolizei ermitteln derzeit gegen einen Autofahrer (31) wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen eines Unfalls. Beamten der Bundespolizei fiel ein Toyota Celica auf, der am Dreieck Dresden-West in Richtung Prag fuhr. Dessen Fahrer (31) beschleunigte und machte das Licht des Wagens aus, als er den Streifenwagen sah. Kurz darauf fuhr er gegen eine Baustellenabsicherung. Die Beamten stoppten den Toyota und informierten die Autobahnpolizisten. Diese stellten fest, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand. Sie veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein des deutschen Staatsangehörigen sicher und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH