loading

Nachrichten werden geladen...

Einbrecher in Großenhain auf frischer Tat gefasst

Symbolbild Einbruch / pixabay TheDigitalWay
Symbolbild Einbruch / pixabay TheDigitalWay

Dank Zeugenhinweisen konnte in Großenhain ein Einbrecher auf frischer Tat gefasst werden. Der Täter beschädigte bei seiner Aktion die Fensterscheiben mehrere Geschäfte.

In Großenhain konnten Polizeibeamte Samstagnacht nach einem Zeugenhinweis einen 25-jährigen Deutschen auf frischer Tat beim Einbruch stellen. Das teilte die Polizei mit. Der Mann hatte zunächst Fensterscheiben einer Paketstation und eines Schuhgeschäfts beschädigt, bevor er schließlich die Scheibe eines Getränkemarktes einschlug. Hier entwendete er eine Flasche Fassbrause und wurde wenig später von den Einsatzkräften ergriffen. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.


Reizgas in Schönfeld im Reisebus versprüht


In Schönfeld, auf der A 13, sprühte ein 53-jähriger Fahrgast am Samstag nach einem Disput mit dem Busfahrer Reizgas. Obwohl niemand direkt getroffen wurde, klagten fünf andere Passagiere über Augen- und Atemwegsreizungen. Der Fahrer hielt umgehend auf dem Seitenstreifen an, während der Mann vom Ort floh. Einsatzkräfte der Polizei konnten den unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehenden Griechen auf einem Feld stellen, überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Aufgrund der Versorgung der Verletzten und der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Dresden von 12:40 Uhr bis 13:30 Uhr voll gesperrt werden. Der 53-Jährige sieht sich nun Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Betrugsversuch in Meißen: Zwei Seniorinnen alarmieren ihre Angehörigen


In Meißen erhielten zwei Seniorinnen, 84 und 86 Jahre alt, am Freitag jeweils Anrufe von Betrügern. Diese versuchten, den Frauen weiszumachen, dass nahestehende Verwandte schwere Verkehrsunfälle verursacht hätten und forderten Kautionen in Höhe von mehreren tausend Euro, um eine Haft abzuwenden. Beide Frauen ließen sich jedoch nicht darauf ein, kontaktierten ihre Angehörigen und erkannten so die Betrugsversuche.


Einbruch in Riesa: Lebensmittel und Gartengeräte gestohlen


In Riesa brachen unbekannte Diebe in der Zeit von Freitag,17:00 Uhr, bis Samstag, 09:45 Uhr, in das Vereinshaus einer Kleingartensparte ein. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten diverse Lebensmittel sowie einige Gartengeräte aus einem Lagerraum. Der Wert des Diebesgutes wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH