loading

Nachrichten werden geladen...

E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Großenhain

Symbolbild E-Scooter / pixabay Surprising_Media
Symbolbild E-Scooter / pixabay Surprising_Media

Der 30-jährige Rollerfahrer ignorierte das Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete. Dabei stürzte er mehrmals. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen.

  • Zeit: 21.02.2026, 11:00 Uhr
  • Ort: Großenhain

Samstagmorgen ist ein E-Scooterfahrer einer Polizeikontrolle davongefahren und dabei auf der Katharinengasse gestürzt. Das teilte die Polizei mit. Die Polizeibeamten wollten den Rollerfahrer (30) mit seinem Xiaomi Mi einer Kontrolle unterziehen. Er missachtete die Anhaltezeichen und versuchte vom Ort zu fliehen. Dabei stürzte er, stieg wieder auf und fuhr weiter. Nach einem weiteren Sturz versuchte er wegzurennen, wurde aber durch die Polizisten gestellt. Bei den Stürzen verletzte sich der Mann leicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Weiterhin hatte der E-Scooter keine Haftpflichtversicherung.Die Polizei ermittelt gegen den deutschen Staatsangehörigen unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr.


Zeitungsstapel angezündet – Haustür beschädigt

  • Zeit: 21.02.2026, 04:00 Uhr
  • Ort: Dresden-Pieschen

Freitagnacht haben Unbekannte einen Brand an der Leisinger Straße verursacht. Die Täter entzündeten einen vor dem Haus liegenden Zeitungsstapel. Das Feuer beschädigte die Haustür eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Personen wurden keine verletzt. Bislang liegen keine Angaben zur Höhe des Sachschadens vor. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.


Räder eines Lkw gestohlen

  • Zeit: 20.02.2026, 20:20 Uhr bis 21.02.2026, 06:15 Uhr
  • Ort: Dresden-Kaditz

Freitagnacht haben Unbekannte auf der Grimmstraße zwei Räder eines Lkw gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Firmengelände, bockten den dort abgestellten MAN auf, schraubten die Vorderräder im Wert von etwa 5.000 Euro ab und stahlen diese.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH