loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Räuber auf Weinfest in Weinböhla gestellt

Am Kirchplatz: Winzerstraßenfest in Weinböhla. Foto: Ulf Mallek
Am Kirchplatz: Winzerstraßenfest in Weinböhla. Foto: Ulf Mallek

Auf dem Kirchplatz in Weinböhla schlugen drei junge Männer einen 19-Jährigen und raubten ihm seine Jacke.

  • Zeit: 06.09.2025, 01:00 Uhr
  • Ort: Weinböhla

Am Rande des Winzerstraßenfestes in Weinböhla  schlugen auf dem Kirchplatz drei junge Männer einen 19-Jährigen und raubten ihm seine Jacke mit dem Logo eines Fußballvereins. Dabei wurde der Geschädigte verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Alarmierte Polizeibeamte stellten in Tatortnähe die drei deutschen Tatverdächtigen (18, 20, 24). Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Raubes übernommen.


Betrunkener Kleintransporter-Fahrer bei Radeburg

  • Zeit: 05.09.2025, 16:55 Uhr
  • Ort: Radeburg, A 13

Polizisten haben am Freitag einen Autofahrer (40) gestellt, der unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn unterwegs war. Zeugen informierten die Polizei über einen in Schlangenlinie fahrenden Kleintransporter, welcher teilweise nur 50km/h in Richtung Berlin fuhr und beide Fahrspuren nutzte. Der Renault Master wurde gestellt und auf dem Parkplatz Am Finkenberg einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde beim 40-jährigen Fahrer ein Atemalkoholwert von rund 4,2 Promille festgestellt. Der Führerschein des Polen wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer musste zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Einbruch in Einfamilienhaus in Weinböhla

  • Zeit: 06.09.2025, 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr
  • Ort: Weinböhla


Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus an der Reichsstraße eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und entwendeten unter anderem Schmuck in unbekanntem Wert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten in Radebeul

  • Zeit: 06.09.2025, 10:55 Uhr
  • Ort: Radebeul

An der Kreuzung Pestalozzistraße / Wasastraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und vier verletzten Personen. Ein Audi Q3 (Fahrer 70) befuhr die Wasastraße aus Richtung Weststraße in Richtung Meißner Straße. An der Kreuzung zur Pestalozzistraße stieß er mit einem Opel Meriva (Fahrerin 44) zusammen, welcher auf selbiger in Richtung Schildenstraße fuhr. Es kam zur Kollision. Dabei wurde neben dem Fahrzeugführer des Audi zwei Frauen (27,21) und im Opel ein Mädchen (9) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH