Die Bäume stehen in der großen Halle auf dem Kasernengelände, auch die Lichterkette hängt. Am Donnerstag, den 27. November um 19 Uhr, findet das Adventskonzert des Landeskommandos Sachsen im festlich geschmückten Exerzierhaus der Graf-Stauffenberg-Kaserne in Dresden statt. In der Marienallee 14 sind die Stuhlreihen aufgestellt, Lichterketten aufgehangen und Weihnachtsbäume liebevoll geschmückt, worden, um eine besinnliche und festliche Atmosphäre zu schaffen. Das teilte die Bundeswehr mit.
Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt wird gemeinsam mit dem Subitoforte-Chor des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums Großröhrsdorf und dem Blasorchester der Feuerwehr BO112 die Gäste mit einer Auswahl an weihnachtlichen Musikstücken begeistern. Diese Darbietungen sollen die Besucher auf die besinnliche Adventszeit einstimmen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten.
Der Eintritt zu diesem festlichen Anlass ist frei, doch freuen sich die Organisatoren über Spenden. Diese fließen in diesem Jahr an den Dresdner Verein WinWin, der durch seine Projekte wertvolle Impulse für die Zusammenführung von Generationen setzt. So wird das Konzert nicht nur zu einem musikalischen Vergnügen, sondern trägt auch zu einem guten Zweck bei.