- Zeit: 16.11.2025, 14:50 Uhr
- Ort: Lampertswalde
Eine alkoholisierte Autofahrerin (29) ist von der Bundesstraße 98 abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die 29-Jährige war mit einem 2er BMW zwischen Folbern und Quersa unterwegs. Als sie nach links zum Überholen ausscherte, kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Daraufhin überschlug sich der BMW auf einem angrenzenden Feld. Die Fahrerin sowie eine Frau (39) und zwei junge Männer (16, 17) im Auto wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. Der Sachschaden beträgt rund 4.300 Euro.
Die 29-Jährige stand mit mehr als 1,1 Promille unter dem Einfluss von Alkohol, wie ein Test ergab. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der deutschen Staatsangehörigen und behielten ihren Führerschein ein. Sie ermitteln wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. (uh)
Mann fuhr gegen Mast
- Zeit: 16.11.2025, 16:45 Uhr
- Ort: Radeburg
Der Fahrer (73) eines Opel Meriva ist von der Straße An den Ziegeleien abgekommen und gegen einen Strommast gestoßen. Er wurde schwer verletzt. Der 73-Jährige war zwischen der Berbisdorfer Straße und der S 177 unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Staatsstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Mast, der umkippte. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 27.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache und geht dabei Hinweisen auf gesundheitliche Probleme des Opel-Fahrers nach. Die Straße bleibt bis zur Bergung des umgestürzten Strommasten gesperrt.
Traktor beschädigt
- Zeit: 16.11.2025, 14:15 Uhr festgestellt
- Ort: Nossen
Unbekannte haben auf einer Weide einen Traktor beschädigt und die Batterie des Fahrzeugs gestohlen. Außerdem beschädigten sie unter anderem mehrere Reifen von landwirtschaftlichen Anhängern. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 6.800 Euro.
Bushaltestelle beschmiert
- Zeit: 16.11.2025, 20:25 Uhr festgestellt
- Ort: Nossen
Unbekannte haben eine Bushaltestelle an der Eulaer Hauptstraße mit verfassungswidrigen Symbolen und Schriftzügen beschmiert. Diese waren teilweise bis zu einen Meter groß. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.